Tanztreff-Nachlese: Sommertanztreff

13. Juni 2015

Zur Einstimmung einige schöne BIlder von Anne Berlin!

Die Vertreterin der Breitensportgruppen Ulrike Leifert-Wagner berichtet vom Sommertanztreff:

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich Mitglieder und Gäste zum vierteljährlichen Tanztreff. Heiße Cha-Cha-Cha Rhythmen heizten zusätzlich noch ein, denn beim  Cha- Cha- Cha Crash – Kurs, der mit Charme und Elan von unserem Trainer Daniel Buschmann geleitet wurde, gab  es  60 Minuten keine Pause und am Ende stand eine sehenswerte Figurenfolge.

Cha-Cha-Cha ( ursprünglich aus Kuba stammend),  viele weitere Tänze aus Lateinamerika , Musiktitel, die Lust auf Städte- und Ländertouren machten und…. Dieser Tanztreff sollte musikalisch auf die bevorstehenden Ferien einstimmen. Dazu  passten auch der Tango- Gruppentanz, den  unsere Trainerin Frau Dr. Lutz  mit interessierten Tänzern und Tänzerinnen einübte wie auch die Tango-Argentino Aufführung von 5 Paaren aus der Gruppe von Frau Dr. Mosel sehr gut.  Mit roten Rosen und Mate - Tee wurden die TänzerInnen mit viel Applaus  in die Ferien“ entlassen“.
Stephan Eschen mit seinem  Team hatte wieder  mit großer Liebe zum Detail ( incl. Grill mit glimmender, aber ungefährlicher Grillkohle) den Saal dem Motto entsprechend geschmückt.
Auch an diesem Abend  konnte man wieder erkennen, dass ohne die fleißigen Helfer, z.B.  beim Auf-  und ( ungeliebten) Abbau am Ende der Veranstaltung, beim Getränkeverkauf hinter der Theke, beim Spüldienst und bei der Bereitstellung der Knabbereien usw. ein solcher Tanzabend nicht möglich ist.

Darum möchten wir an dieser Stelle allen Helfern ein herzliches Dankeschön sagen.
Gerne laden wir  Mitglieder und Gäste jetzt schon zum nächsten Tanztreff am 29.8.2015 ein.