Zaminers ganz nah am Medaillen- Platz!

3. Februar 2018

Jan Zaminer und Muna Brisam- Zaminer haben in Düsseldorf bei der Landesmeisterschaft der Sen. I S- Klasse Latein den vierten Platz belegt!

In der Sen. S- Klasse tanzen Tänzer/innen ab 30- 35 Jahren in der höchsten Leistungsstufe. Bei der diesjährigen Meisterschaft starteten elf Paare. Sechs davon, unter ihnen auch das Paar aus Münster, erreichten die Endrunde. Zu ihrer großen Freude belegten sie am Schluss den vierten Platz, und standen direkt neben dem Siegerpodest.

„Im letzten Jahr hatten wir den fünften Platz belegt und jetzt konnten wir uns um einen Platz verbessern- in einem Turnier, welches `vorne `gut` besetzt war“, kommentierten die beiden ihre Freude.

 

Auch Stephan Eschen/ Roswitha Bernhart, Sen. III D Standard, waren sehr aktiv in diesem noch jungen Jahr. Sie haben bereits drei Turniere getanzt und in Oberhausen, Dortmund und Herford den fünften, vierten und dritten Platz belegt. Bedauerlich ist, dass in dieser Klasse die Teilnehmerzahl an den Turnieren sehr gering ist, so dass die benötigte Punktezahl für den Aufstieg schwer zu erreichen ist.