Residenz-Paare weiter erfolgreich

3. Dezember 2011

Residenz-Paare beim Heimturnier erfolgreich

Am Samstag führte die Residenz Münster Turniere in verschiedenen Klassen durch.In der Hgr. B Standart erreichten Christian Kubica und Anna Lena Baier einen beachtlichen 4. Platz von 12 Paaren. In der Hgr. B Latein feierten Florian Niermann und Lea Kuhlman den 3. Platz.. Den Sieg in der Hgr. A Latein konnten Sebastian Foppe und Valerie Döhring feiern.

Am Sonntag waren einige Paare der DCB-Standardgruppe der Residenz Münster auf verschiedenen Turnieren wieder sehr erfolgreich: In Marl tanzten Manuela und Andreas Herberg sowie Petra und Georg Beuker in einem 7-paarigen Feld um den 1. Platz in der Sen II D, wobei am Ende Andreas und Manuela mit 2 von 3 gewonnenen Tänzen knapp die Nase vorn hatten. Heike und Hubert Kusch machten es ihnen im anschließenden Turnier der Sen III D nach und siegten dort in einem Feld von 12 Paaren. Im nachfolgenden Turnier der nächsthöheren Startklasse Sen III C erzielten sie dann noch einmal den 2. Platz von 9 Paaren! Zeitgleich fand in Rheine ein Turnier der Hgr D statt. Ungeachtet der für sie ungewohnt kleinen Tanzfläche tanzten sich dort im 13-paarigen Feld Antonia Jeskowiak und Mario Scheidt auf Platz 5 sowie Claudia und Peter Schmitz auf Platz 6 im Finale vor.